Metal Tempel

Eine Ruhmeshalle für den Metal und seine Musiker

 
 

Neues aus der Metalwelt


06 06 2021

Wir gratulieren Tom Araya zum 60. Geburtstag

Tom Araya von Slayer

Als Sänger und Bassist bei Slayer gehört Tom Araya zu den Gründungsvätern des Thrash Metal.
Mit Kultalben wie Show No Mercy, Reign In Blood oder South Of Heaven haben sie die Richtung für andere Bands vorgegeben

Geboren wurde Tom Araya am 6. Juni 1961 in Chile.
1965 zog er mit seinen Eltern nach Los Angeles

1981 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern von Slayer und blieb bis zu deren Auflösung 2019 der Band treu.

Ab dem Album South of Heaven begann auch Araya, Texte zu schreiben. Diese handeln häufig von menschlichen Abgründen oder der Sinnlosigkeit von Kriegen sowie zuweilen auch von Serienmördern wie Ed Gein (Dead Skin Mask) oder Jeffrey Dahmer (213, auf dem Album Divine Intervention).

Tom Araya gilt auch heute noch als einer der erfolgreichsten Metal Sänger. Charakteristisch für seinen Gesang war sein animalisches Schreien, das vor allem bei Live-Auftritten für Furore sorgte.


Powered by CuteNews
 
Besucher: Besucherzaehler