Metal Tempel

Eine Ruhmeshalle für den Metal und seine Musiker

 
 

Neues aus der Metalwelt


09 04 2022

Sepultura Summer Tour 2022 im Club Vaudeville

Sepultura Summer Tour 2022

Es war eine lange Durststrecke für europäische Fans von SEPULTURA: Nach der Veröffentlichung ihres hochgelobten Albums "Quadra" im Februar diesen Jahres kündigt das brasilianische Metal Schwergewicht seine europäischen Tourdaten an!
Derrick Green kommentiert: "Dieses Jahr war für uns alle eine Herausforderung und die Vorfreude auf die Tournee ist groß. Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, mit euch bald wieder zu rocken!"

03 04 2022

Heaven Shall Burn - Neuland Exkursion 2022 / Club Vaudeville

Heaven Shall Burn - Neuland Exkursion 2022

Ein kleines Wunder - Heaven Shall Burn kommen zum Ersten mal nach Lindau in den Club Vaudeville!

Wann: Sonntag, 29. Mai 2022
Wo: Club Vaudeville Lindau
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

Nach den Shows im November letzten Jahres haben HEAVEN SHALL BURN noch lange nicht genug von Konzerten in kleinen Clubs. Unter dem Motto “Neuland Exkursion 2022” gibt es die Thüringer im Mai bei den folgenden Gelegenheiten zu sehen:

05 03 2022

Operation: Radiation Tour 2022

Operation: Radiation Tour 2022

Inspiriert von der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl und deren Folgen begann die höchst verstrahlte Band CYTOTOXIN im Jahre 2010 die Death Metal-Welt zu pulverisieren. Immer auf einem überschwänglichen technischen Level, aber stets mit einem Blick auf Songwriting und dröhnende Nackenbrecher-Riffs formen sie eine tödliche musikalische Mixtur.
Die Band aus Chemnitz eroberte die Szene mit einzigartigen und krachenden Live-Auftritten und zuletzt mit ihrem neuen Album „Nuklearth“.


Wann: Sonntag, 22. April 2022
Wo: Schlachthaus Dornbirn
Beginn: 19:30 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Tickets an der Abendkassa um € 15,- erhältlich.

03 03 2022

Double The Metal Tour 2022

Nervosa nd Burning Witches - Double The Metal Tour 2022

Kurzfristig anberaumt kehren NERVOSA und BURNING WITCHES für ein besonderes Event am Sonntag, den 20. März 2022 im legendären Schlachthaus in Dornbirn live nach Vorarlberg zurück.


Wann: Sonntag, 20. März 2022
Wo: Schlachthaus Dornbirn
Beginn: 18:30 Uhr

Vorverkauf ab 4. März bei allen Ländleticket-Verkaufsstellen (Raiffeinsenbank, Sparkasse) und unter www.laendleticket.com

27 02 2022

METAL ATTACK

METAL ATTACK

Der Name ist Programm!!!

Zieht euer bestes Bandshirt an und lasst uns gemeinsam den Metal hochleben!

Nach einer sehr langen Durststrecke findet pünktlich zu den großen Öffnungsschritten direkt der erste Metal Abend in unserer geliebten 7er Bar in Dornbirn statt!


Wann: Samstag, 5. März 2022
Wo: 7er Bar Dornbirn
Beginn: 20:00 Uhr

18 02 2022

CRISIX + Insanity Alert + Shotgun im Kulturcafé Schlachthaus

CRISIX + Insanity Alert + Shotgun

CRISIX aus Barcelona spielen zum 1. Mal live in Vorarlberg und Umgebung und das im Kulturcafé Schlachthaus in Dornbirn!!

Wie auch auf Part I und II von der "WORLD NEEDS MOSH"-Tour sind INSANITY ALERT aus Innsbruck auch wieder mit dabei!!
SHOTGUN aus Liechtenstein wird dieses grandiose Thrash Massacre eröffnen!!

05 02 2022

Arch Enemy kündigen ihr neues Album an

Arch Enemy

Arch Enemy haben sich letztes Jahr mit zwei Singles zurückgemeldet. Nach „Deceiver, Deceiver“ von Oktober durften wir uns im Dezember dann über „House Of Mirrors“ freuen.

Nun haben sie offiziell bekannt gegeben, dass im Juli 2022 ihr elftes Album veröffentlicht wird.
Das Album trägt den Titel DECEIVERS und enthält elf Songs, darunter auch die zuvor veröffentlichten Singles.

13 12 2021

Chuck Schuldiner: Der 20. Todestag einer Legende

Chuck Schuldiner (13.5.1967 - 13.12.2001)

Vor genau 20 Jahren unterlag Death Metal-Pionier Chuck Schuldiner den Folgen seiner Krebserkrankung.
Sein Erbe hingegen bleibt unsterblich.

20 11 2021

Abnormality verkünden ihre Auflösung

Abnormality

Wie Abnormality bekannt gab, haben sie sich nach 15 Jahren aufgelöst.

Man habe sich in verschiedene Richtungen entwickelt und auch die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie waren ein Grund für diese Entscheidung.
Die Band dankt ihrem Label Metal Blade Records und ihren Fans für die Unterstützung.

Offizielles Statement von Abnormality

Schweren Herzens informieren wir euch heute darüber, dass wir dieses Kapitel unseres Lebens schließen und es ABNORMALITY nicht mehr gibt. Es war eine schwierige aber einstimmige Entscheidung aller Mitglieder und es gibt keinen Unmut. Wir hatten schon seit einer ganzen Weile das Gefühl, uns auseinanderzuleben, und die Pandemie und Reisebeschränkungen waren der letzte Nagel für unseren Sarg. Wir sind dankbar für die letzten 15 Jahre, in denen wir für euch alle harte Musik machten und auf den Bühnen unseres Landes und der Welt spielten. Wir werden die fantastischen Erinnerungen und die Freundschaften, die so entstanden sind, niemals vergessen. Ein riesiges Dankeschön an Metal Blade Records und all unsere Fans, für ihre Liebe und Unterstützung in all diesen Jahren. Die meisten von uns werden auch weiterhin in anderen Projekten Musik machen, also seid gewiss, dass ihr uns als Individuen in der einen oder anderen Form wiedersehen werdet.

08 08 2021

Thrash Metal Essential Festival feat. Indian Nightmare, MGH, Silius, Chainbreäker

Indian Nightmare

Intensiv, rau, viel Slayer, noch mehr Oldschool, a fistful of Power – an essential Thrash Metal Night!

Indian Nightmare, (GER)
MGH (Vlbg)
Silius (T)
Chainbreäker (OÖ)

Wann: Samstag, 9. Oktober 2021
Wo: Schlachthaus Dornbirn
Beginn: 20:00 Uhr

Seite: << Vorige Seite 1 2 Nächste Seite >>
Powered by CuteNews
 
Besucher: Besucherzaehler